Neues Logo für die ERlebt Kirchengemeinde

21.01.2024, 13:04

ERlebt – Gedanken zu unserem neuen Logo

ER lebt! Das Logo der ERlebt Kirchengemeinde bezeugt unseren auferstandenen Herrn Jesus Christus. Aus diesem Grund sind die Buchstaben „ER“ dickgedruckt und so hervorgehoben.

Gleichzeitig gilt allen, die dieses Logo sehen, die Einladung: Erlebt! Erlebt Jesus, den Auferstandenen! Erlebt Kirchengemeinde – hier bei uns! Ihr seid willkommen!

Das „T“ am Ende des Wortes ist als leeres Kreuz ausgebildet. Es zeigt unsere klare Ausrichtung als Gemeinde: „Den Blick zum Kreuz“.

Der geöffnete Kreis, der das Kreuz umschließt, kann für das leere Grab stehen. Jesus ist auferstanden. ER lebt. Das leere Grab und das Kreuz sind Zeichen seines Sieges über den Tod und gleichzeitig Zeichen für das neue Leben, dass ER allen schenkt, die an ihn glauben. Jesus sendet seine Jüngerinnen und Jünger – also auch uns – „in alle Welt“. Diese Welt kann man außerdem in diesem Kreis sehen. Sie beginnt vor unserer Haustür. Auch wir wollen als Gemeinde von Jesus erzählen und ihn durch unser Leben und Handeln bezeugen.

Gert vom Schemm und Steffen Pogorzelski